Ich habe schon immer eine Neigung für Maschinen gehabt

Jan Dancinger

Unter die Lupe genommen

Mein Königreich heißt Beutelwelt. Ich bearbeite Bestellungen über diesen Artikel, gebe den Arbeitern Instruktionen, die mit der Produktion zusammenhängen, und sorge auch für Expedierung. Außerdem überwache ich den einwandfreien technischen Zustand unserer Maschinen. Ich mache mit einem Wort alles dafür, dass die Maschinen Ihre Tüten mit Volldampf und von hundertprozentiger Qualität auswerfen.

Ich liebe meine Arbeit auch aus dem Grunde, dass ich schon immer eine Vorliebe für Maschinen hatte. Nun kann ich sie jeden Tag bewundern. Ich lege großen Wert auch darauf, dass ich für eine Firma arbeite, die sich ständig entwickelt – und ich kann bei ihrem Aufstieg selbst mit Hand anlegen.

Ähnlich wie sich die Firma Litobal entwickelt, will auch ich an mir arbeiten. Früher war ich hochnäsig, heute bin ich perfekt. Und jetzt im Ernst: Ich habe keine Charaktereigenschaft, mit der ich ausgesprochen prahlen möchte. Meine Freunde mögen mich wohl darum, dass ich keinen Spaß verderbe. Im Sommer unterhalten wir uns gemeinsam beim Fußball. Im Winter tausche ich Fußballschuhe gegen Skier oder Snowboard, außerdem halte ich mich auch im Fitnesscenter fit.